Sechs Jungmusiker des Musikvereins Bochingen haben zum Jahresbeginn die Ferien intensiv genutzt und beim D-Lehrgang des Blasmusik-Kreisverbandes Rottweil/Tuttlingen ihr Können unter Beweis gestellt.

Der ursprünglich für Ostern 2020 geplante Lehrgang im Ausbildungszentrum in Spaichingen wurde Corona bedingt mehrmals verschoben und musste immer wieder abgesagt werden. Die Lehrgangsleitung hat sich daraufhin entschlossen, den kompletten Lehrgang digital zu gestalten. Vom 02. bis 06. Januar wurden die Jungmusiker komplett online von Lehrkräften unterrichtet und haben schließlich auch die Prüfungen in Theorie, Gehörbildung und Praxis am Instrument online abgelegt.

Zur Vorbereitung haben die Jungmusiker Theorieunterricht durch den Musikverein Bochingen erhalten und übten mit ihren Instrumentallehrern Stücke aus der Literaturliste des Blasmusik-Kreisverbands ein.

D1 der Jungmusiker
Die D1-Prüfung erfolgreich abgelegt haben: (vlnr)
Leonie Lehmann (Querflöte), David Holzer (Posaune), Lea Trick (Alt-Saxopohon), Matthis Arnold (Trompete), Celine Kiefer (Horn), Samuel Hauser (Trompete)

Alle Jungmusiker erhalten das bronzene Leistungsabzeichen und freuen sich hoffentlich bald wieder aktiv in der Jugendkapelle als auch ab sofort in der Hauptkapelle des Musikvereins Bochingen spielen zu dürfen.