Lacher bescheren Muskelkater

Musiker liefern im Kronesaal kurzweiliges Programm ab / "De Sälle wieder" begeistern

Live und hautnah 2009Oberndorf-Bochingen. Mit flotten Melodien begrüßte der Musikverein Bochingen am Samstag bei "Musik live und hautnah" im Kronesaal viele Gäste und den Frühling. Die Musiker um Thomas Wässner verbreiteten im Saal das Flair eines lauschigen Biergartens.

Mit Polka, Walzer und Marsch wollte man, so Vorsitzender Roland Hauser, einen Gegenpol zur konzertanten Musik des Weihnachtskonzerts setzen. Dies gelang den Veranstaltern voll und ganz.

Mit dem Marsch "Die Sonne geht auf" von Rudi Fischer eröffnete man einen lockeren geselligen Abend mit leichter beschwingter Musik, die vom Publikum dankbar und begeistert angenommen wurde.

Mit schöner, unkomplizierter Musik ging das Programm weiter. Frank Sinatras Welthit "Somethin' Stupid", gesungen von Janine Wössner und Dieter Zündel und vom Orchester begleitet, beendete der Musikverein Bochingen seine Darbietungen.

Hatten die Zuhörer bisher ihre Muskelkraft nur zum Klatschen benötigt, wurden beim nächsten Programmpunkt weitere Muskeln beansprucht. "De Sälle wieder" strapazierten mit ihrem Auftritt die Lachmuskeln dse Publikums, so dass wohl mancher am Sonntag mit Muskelkater im Kiefer aufwachte. Mit Annette Wingerath, Karla Arnold und Ursula Egeler stellten sich drei einheimische Kabarettistinnen vor, die sich als Kennerinenn der lokalen Interna entpuppten. Aber nicht nur das Insiderwissen, insbesondere die Spontanität und Mimik des Trios begeisterten. Der Zuhörer konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass in den drei Tratschtanten noch mehr steckt, als sie am Samstag zeigten. Ein Kabarett-Trio, das man nicht nur in Bochingen und Umgebung auf die Bühne schicken sollte.

Zum Abschluss eines unterhaltsamen Abends präsentierte der Musikverein die "Gasmusik" aus Böhringen. Egerländer Musik beendete eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur Bochinger in den Kronesaal gelockt hatte.

Quelle: Hans-Dieter Wagner, Schwarzwälder Bote Oberndorf