Dank an Stefan Hauser und Karin Dengler

Ausscheidendes Ausschussmitglied Stefan HauserOberndorf-Bochingen (chr). 16 Jahre hat Stefan Hauser den Bochinger Musikverein in verantwortlichen Positionen mitgetragen. Nun ist er aus dem Führungsgremium ausgeschieden, da seine neue Funktion als Dirigent der Haupt -und Jugendkapelle des MV Sulgen seine Zeit bindet.

Als "Allrounder" bezeichnete Karin Dengler das scheidende Ausschussmitglied, dem der MVB hauptsächlich in der musikalischen Nachwuchsarbeit zu großem Dank verpflichtet sei. 2004 hat er die Ausschusstätigkeit als stellvertretender Schriftführer aufgenommen, ist 2011 in das Amt des Schriftführers gewechselt, welches er bis jetzt inne hatte. Seit 2008 bringt er sich als EDV-Sachbearbeiter ein. In dieser Position bleibt er dem Verein vorerst erhalten. Von 2008 bis 2018 hat er die Jugendkapelle geleitet, sie zu einer qualitativ hochwertigen Truppe geformt und mit hohem Anspruch die Basis für das Hauptorchester geschaffen. Er hat mit seinen "Youngsters" am Wertungsspiel teilgenommen und mit Bestnote abgeschnitten. Zehn Jahre habe er bei Konzerten Akzente gesetzt, für tolle Unterhaltung gesorgt und nebenbei als "Insider" dem Verein die Kosten eines Jugenddirigenten erspart. 2018 wurden seine Schützlinge ins Hauptorchester eingegliedert, und so wollte sich Hauser erst einmal Zeit lassen, sich als Dirigent neu orientieren.

Doch schon 2019 übernahm er die musikalische Leitung des Haupt- und Jugendorchesters des MV Sulgen, weshalb er nun in Bochingen kürzer treten will. Als aktiver Musiker bleibt er aber seinem Heimatverein treu und wird wohl auch als Dirigent einspringen, wenn notwendig.

Karin Dengler wurde zwar nicht aus dem Ausschuss, jedoch als Vorsitzende verabschiedet. "Es war eine tolle Zeit mit dir", so ihr Nachfolger Michael Lehmann, der sich dankbar zeigte, dass Karin Dengler dem Vorstand in einer neu geschaffenen Funktion erhalten bleibe. Die scheidende Vorsitzende meinte, dass ihr der Musikverein sehr am Herzen liege, weshalb sie auch weiterhin aktiv dabei sein werde, soweit es die Entfernung erlaube. Mit ihrem Wegzug aus Bochingen lasse sich ein solch verantwortungsvolles Amt einfach nicht mehr in dem Maße ausüben, wie es ihm zustehe.