Presseberichte 2020

Dank an Stefan Hauser und Karin Dengler

Ausscheidendes Ausschussmitglied Stefan HauserOberndorf-Bochingen (chr). 16 Jahre hat Stefan Hauser den Bochinger Musikverein in verantwortlichen Positionen mitgetragen. Nun ist er aus dem Führungsgremium ausgeschieden, da seine neue Funktion als Dirigent der Haupt -und Jugendkapelle des MV Sulgen seine Zeit bindet.

Als "Allrounder" bezeichnete Karin Dengler das scheidende Ausschussmitglied, dem der MVB hauptsächlich in der musikalischen Nachwuchsarbeit zu großem Dank verpflichtet sei. 2004 hat er die Ausschusstätigkeit als stellvertretender Schriftführer aufgenommen, ist 2011 in das Amt des Schriftführers gewechselt, welches er bis jetzt inne hatte. Seit 2008 bringt er sich als EDV-Sachbearbeiter ein. In dieser Position bleibt er dem Verein vorerst erhalten. Von 2008 bis 2018 hat er die Jugendkapelle geleitet, sie zu einer qualitativ hochwertigen Truppe geformt und mit hohem Anspruch die Basis für das Hauptorchester geschaffen. Er hat mit seinen "Youngsters" am Wertungsspiel teilgenommen und mit Bestnote abgeschnitten. Zehn Jahre habe er bei Konzerten Akzente gesetzt, für tolle Unterhaltung gesorgt und nebenbei als "Insider" dem Verein die Kosten eines Jugenddirigenten erspart. 2018 wurden seine Schützlinge ins Hauptorchester eingegliedert, und so wollte sich Hauser erst einmal Zeit lassen, sich als Dirigent neu orientieren.

Michael Lehmann rückt an die Vereinsspitze

Michael Lehmann übernimmt die Verantwortung als neuer Vorsitzender des Bochinger Musikvereins und tritt damit die Nachfolge von Karin Dengler an, die als erste Frau drei Jahre lang an der Spitze des MVB gestanden hatte.

Der Ausschuss 2020Oberndorf-Bochingen. Mit zwei Musikstücken wurde die Hauptversammlung eröffnet, in welcher die Wahlen Umbesetzungen in den Ämtern und auch neue Gesichter im Führungsgremium brachten. Alle Positionen konnten wieder besetzt werden. Karin Dengler wird ihrem bisherigen Stellvertreter Michael Lehmann und der neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Heike Lehmann in dem neu geschaffenen Amt der "Assistentin der beiden Vorsitzenden" zur Seite stehen. Ohne die Gründe zu thematisieren, wurde darauf hingewiesen, dass die Hauptkapelle momentan "dirigentenlos" sei. In Bochingen wird das aber nie zu einem größeren Problem, da man gleich auf zwei Insider zurückgreifen kann.

News

Folgende Losnummern aus der Tombola wurden noch nicht abgeholt:

0207, 0328, 0610

Die Gewinner melden sich bitte bei dem 1. Vorsitzenden Michael Lehmann!

Nächste Termine

Keine Termine

Besucherzähler

1271484
Zum Seitenanfang